Aktuelles Erbrecht - Dr. Stefan Günther Fachanwalt Frankfurt:

Dr. Stefan Günther, Fachanwalt für Erbrecht in Frankfurt, weist Sie in den nachfolgenden Beiträgen auf neue, erbrechtlich relevante Nachrichten hin.

In Frankfurt Anwalt für Erbrecht finden?

Fachanwalt für Erbrecht in Frankfurt, Dr. Stefan Günther, kennt die Schwierigkeiten einen Anwalt für das Erbrecht zu finden. Häufig ist man von einer erbrechtlichen Angelegenheit nur ein einziges Mal betroffen. Ist also der Anwalt, der vor Jahren mal ein verkehrsrechtliches Mandant bearbeitet hat, der richtige Ansprechpartner ? Oder besser doch zu einem alteingessenen Notar ? Nun, dass muss jeder Mandant für sich selbst entscheiden. Es sind aber keine einfachen Fragen, wenn es darum geht, das Testmamt anzufechten, das Erbe auszuschlagen und/oder den Pflichtteil zu verlangen. Häufig bleibt bei diesen Fragen nicht viel Zeit. Die ist nur dann gegeben, wenn es sich um Fragen der Nachfolgeplanung handelt.  Für die schnelle Suche kann nur empfohlen werden, sich an die Rechtsanwaltskammer in Frankfurt zu wenden und von dort einige Kollegen vermitteln zu lassen. Aber auch das Internet ist eine hervorragende Informationsquelle. In jedem Fall sollte der beauftragte Kollege über ausreichend dokumentierte Prozesserfahrung besitzen, denn Papier ist "geduldig". Mit der Beauftragung eines "Fachanwalts für Erbrecht" ist die Wahl sicherlich nicht so ganz falsch.

 

Author:Dr.Stefan Guenther

Nehmen Sie Stellung:

8 − 3 =

Für Ihre Fragen:

Tel.: 069/308 511 90

Dr. Stefan Günther

Rechtsanwalt & 

Fachanwalt für Erbrecht

Konrad-Glatt-Str.8

65929 Frankfurt